Do18.10.1813:50

Was bei der Badsanierung wichtig ist

Von: RG Bauen & Wohnen

Moderne Badezimmer stehen auf der Wunschliste für ein schönes Zuhause oft an erster Stelle. Doch neben der Optik gibt noch einen anderen Grund, der für eine Renovierung spricht: Barrierefreiheit fürs Alter.

Fotos

Gesamten Artikel

Do11.10.1813:59

Möbel mit Macken – was tun?

Von: RG Bauen & Wohnen

Kratzer und Schrammen in Möbelstücken sind beim täglichen Gebrauch schnell passiert. Sind sie aus massivem Holz, ist eine Reparatur häufig unkomplizierter, als man denkt.

Fotos

Gesamten Artikel

Do13.09.1813:45

Warum man Markisen im Herbst kaufen sollte

Von: RG Bauen & Wohnen

Nicht nur Hartgesottene lieben es, in der kühlen Jahreszeit sonnige Tage im Freien zu genießen – Markise raus, Heizstrahler an und in eine Wolldecke einwickeln. Und: im Vergleich zum Sommer sind Anschaffungskosten niedriger und...

Mo18.06.1813:19

Trend zum Wellnessgarten

Von: RG Bauen & Wohnen

Wellness fand früher im Keller statt – mit Sauna und Sonnenbank. Heute geht der Trend zu ganzen Wellness-Bereichen im Garten.

Di05.06.1815:11

Stauraumideen für die Küche

Von: RG Bauen & Wohnen

In den meisten Haushalten ist die Küche das Herzstück. Jedoch neigt man dazu, sie mit allen möglichen Utensilien vollzustellen. So wünscht man sich nichts sehnlicher, als eine Küche, in der alles seinen festen Platz hat. Die...

Do03.05.1815:35

Farbe am Fenster

Von: RG Bauen & Wohnen

Vorhang und Gardine gelten als spießig und altmodisch. Doch ganz ohne Sichtschutz sollen die Zimmerfenster auch nicht bleiben. Schließlich will man nicht unbedingt den neugierigen Blicken von draußen ausgesetzt sein. Ein Plissee...

Fotos

Gesamten Artikel

Di20.03.1810:10

Perfekte Lichtstimmung im Bad

Von: RG Bauen & Wohnen

Wer sich im Badezimmer wohlfühlen möchte, kommt um eine gute Beleuchtung nicht herum. Ideal ist eine Kombination mehrerer dimmbarer LED-Lichtquellen, die auch in ihrer Lichtfarbe verändert werden können.

Fr16.03.1810:16

Ist das smart oder kann das weg?

Von: RG Bauen & Wohnen

Im modernen Zuhause soll Smart Home unverzichtbar sein. Aber ist es wirklich so sicher, sinnvoll und intelligent, wie die Hersteller versprechen?

Mi14.02.1815:25

Heizen mit eiskalter Luft

Von: RG Bauen & Wohnen

Was im ersten Moment unwahrscheinlich klingt, funktioniert dank moderner Technik heute problemlos. So genannte Luft-Wasser-Wärmepumpen können der Umgebungsluft selbst bei klirrender Kälte noch ausreichend Energie entziehen, um...

Di17.10.1712:10

Laminat: günstig, praktisch, pflegeleicht

Von: RG Bauen & Wohnen

In nur 30 Jahren ist Laminat zu einem der beliebtesten Bodenbeläge überhaupt geworden. Es kann nicht nur vom Laien selbst verlegt werden, sondern bietet eine ganze Reihe von Vorteilen.

Di25.04.1708:46

Die perfekte Holzterrasse

Von: RG Bauen & Wohnen

Holz ist als Terrassenbelag zeitlos, ästhetisch und wohnlich. Doch bei der Materialauswahl und Aufbau gibt es einiges zu beachten.

Mi01.03.1709:15

Welche Tür für welches Zimmer?

Von: RG Bauen & Wohnen

Innentüren leisten einen wichtigen Beitrag zum Erscheinungsbild der eigenen vier Wände. Je nach Raum müssen sie aber auch unterschiedliche Anforderungen erfüllen.

Do06.10.1609:36

Komfort-Trends im Wohnzimmer

Von: RG Bauen & Wohnen

Eine wandelbare Sofalandschaft, der bequeme Essplatz und ein flauschiger Teppich machen das Wohnzimmer zum behaglichsten Ort im ganzen Haus.

Mo26.09.1612:26

Welcher Dämmstoff ist der richtige?

Von: RG Bauen & Wohnen

Wer sein Haus dämmen will, steht vor der schwierigen Frage, welches Material für die energetische Sanierung sinnvoll ist. Jeder Dämmstoff hat Vor- und Nachteile.

Mi21.09.1609:44

Winterfest: Der richtige Schutz für Zaun, Gartenhaus & Co.

Von: RG Bauen & Wohnen

Holz, Kunststoff und Metall im Garten benötigen vor der kalten Jahreszeit Pflege. Darauf ist besonders zu achten:

Do08.09.1608:47

Damit es drinnen kühl bleibt

Von: RG Bauen & Wohnen

Große Fensterfronten sind beliebt. Sie lassen viel Tageslicht ins Innere und bieten ungehindert Blick nach draußen. Damit es an heißen Tagen im Raum aber nicht unerträglich heiß wird, ist eine Verschattung wichtig. Doch welche...

Do04.08.1612:57

Schattenspender im Garten

Von: RG Bauen & Wohnen

Die Markise ist der Klassiker unter den Schattenspendern auf der Terrasse. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten, zum Beispiel Sonnensegel, Pergola oder Solardach.

Mo01.08.1613:14

Küche richtig planen

Von: RG Bauen & Wohnen

Mit dem sogenannten „Arbeitsdreieck“ lassen sich die Abläufe zwischen Herd, Spüle und Kühlschrank bereits bei der Küchenplanung optimieren.

Mi15.06.1611:34

Der Wassergarten – Badespaß im Naturteich

Von: RG Bauen & Wohnen

Ein natürlicher Schwimmteich im eigenen Garten kann verschiedenste Funktionen erfüllen: Er trägt zur Entspannung oder Abkühlung bei, bietet vor allem Kindern reichlich Platz zum Plantschen und ist darüber hinaus ein Heim für...

Mi11.05.1609:10

Unkraut einfach und umweltfreundlich entfernen

Von: RG Bauen & Wohnen

Hartnäckig und nahezu unverwüstlich kommt es jedes Jahr zurück: das Unkraut. Es gedeiht prächtig auf dem Rasen, zwischen Pflastersteinen und sogar in Mauerritzen. Dauerhaft entfernen lassen sich Wildkräuter mit keinem Mittel – in...

Mi27.04.1613:59

Wann Eigenleistung beim Hausbau Geld spart

Von: RG Bauen & Wohnen

Malern, Tapezieren oder Fliesen legen: Zukünftige Besitzer eines Eigenheims können die Baukosten erheblich senken, wenn sie einen Teil der Arbeiten selbst erledigen. Zumindest theoretisch.

Mi13.04.1609:47

Die beliebtesten Fassadentypen

Von: RG Bauen & Wohnen

Bei der Gestaltung der Hausfassade können Bauherren aus einem umfangreichen Repertoire an Materialien, Texturen und Farben schöpfen. Ob Klinker, Putz oder Holz – jede Art, die Hauswand zu verkleiden, bringt typische Effekte mit...

Mi30.03.1610:16

Tipps zur richtigen Planung eines Wintergartens

Von: RG Bauen & Wohnen

Ein Wohn-Wintergarten sorgt das ganze Jahr über für Urlaubsfeeling im eigenen Zuhause. Doch damit dort ganzjährig Wohlfühlklima herrscht, muss der neue Wohnraum entsprechend geplant und ausgestattet werden. Mit diesen Tipps...

Mi16.03.1609:01

Erneuerbare Energien

Von: RG Bauen & Wohnen

Der Umstieg auf erneuerbare Energieträger ist für jeden interessant. Man kann bares Geld sparen und trägt einen Teil dazu bei, den CO2-Ausstoß zu verringern und damit die Umwelt nachhaltig zu schonen.

Mi17.02.1608:48

Bunt statt weiß - Wände werden farbig

Von: RG Bauen & Wohnen

Gudrun Margueritte Hayé ist Farb- und Trendexpertin und weiß um die besondere Wirkung von Farben. Hier verrät sie die besten Tipps & Tricks im Umgang mit Farbe bei der Wohnraumgestaltung.

Treffer 1 bis 25 von 27

1

2

Nächste >